In Panama entsteht ein Dorf aus Plastikflaschen

Gute Nachrichten aus Bocas del Toro – Panama vom 08 Januar 2020. Dem Unternehmer Robert Bezeau war sein Heimatland Kanada zu kalt, also suchte er sich ein neues Zuhause in Panama.   Als er ankam, fielen ihm sofort tausende Plastikflaschen auf. Er wollte etwas gegen die Verschmutzung tun und kam darauf, die Flaschen als Baustoff für Häuser zu nutzen. Die Idee, Plastikflaschen zum Hausbau zu nutzen ist zwar nicht neu, in diesen Dimensionen gab es dies allerdings noch nicht. Auf einer Fläche von 33,5 Hektar soll ein Dorf mit 90 bis 120 Häusern entstehen.  Quelle: Plastic Bottle Village

0 0 votes
Article Rating
Verschenke positive Info´s
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x